"Warum dein Kundenavatar im Coaching-Business nutzlos ist und dich potenzielle Kunden kostet"

Hey, ich verstehe, dass du als Coach eine Vorstellung davon hast, wer deine idealen Kunden sind. Du hast wahrscheinlich viel Zeit damit verbracht, einen Kundenavatar zu erstellen - eine fiktive Person, die deine Zielgruppe repräsentiert. Aber weißt du was? Ein Kundenavatar kann dir in deinem Coachingbusiness nichts bringen. Lass mich erklären, warum.

Angenommen, du bist ein Business-Coach und dein Kundenavatar ist "Max", ein 35-jähriger Mann, der ein kleines Unternehmen besitzt und Hilfe bei der Skalierung seines Geschäfts benötigt. Du hast eine Marketingstrategie entwickelt, um Max anzusprechen - du schreibst Blogartikel, die auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind, du erstellst Social-Media-Posts, die ihn ansprechen und du erstellst sogar eine Landingpage, die speziell auf ihn zugeschnitten ist.

Aber was ist mit den anderen potenziellen Kunden da draußen, die nicht genau wie Max sind? Was ist mit Sarah, einer 25-jährigen Gründerin, die Hilfe bei der Markenbildung benötigt? Oder mit Alex, einem 50-jährigen Geschäftsmann, der Schwierigkeiten hat, seine Work-Life-Balance zu finden?

Indem du dich ausschließlich auf einen Kundenavatar konzentrierst, schließt du automatisch andere potenzielle Kunden aus, die vielleicht auch Interesse an deinem Coaching haben. Wenn du deine Marketingstrategie jedoch auf verschiedene Arten von Kunden ausrichtest und verschiedene Bedürfnisse ansprichst, kannst du eine viel größere Zielgruppe ansprechen.

Anstatt dich auf einen Kundenavatar zu konzentrieren, solltest du dich auf eine klare Zielgruppe konzentrieren. Wer sind die Menschen, die am meisten von deinem Coaching profitieren könnten? Welche Bedürfnisse haben sie? Welche Probleme löst dein Coaching für sie?

Stell dir vor, du bist ein Life-Coach und möchtest dich auf Menschen konzentrieren, die Schwierigkeiten haben, ihre berufliche und persönliche Identität zu finden. Deine Zielgruppe könnte beispielsweise junge Erwachsene sein, die gerade ihr Studium abgeschlossen haben und unsicher sind, welchen Karriereweg sie einschlagen sollen.

Indem du dich auf eine klar definierte Zielgruppe konzentrierst, kannst du eine Marketingstrategie entwickeln, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Du kannst gezielte Social-Media-Anzeigen schalten, Blog-Posts schreiben, die ihre Fragen beantworten, und sogar kostenlose Webinare anbieten, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Auf diese Weise kannst du eine viel größere Zielgruppe ansprechen und dein Coaching-Business erfolgreich ausbauen.

Also, lass den Kundenavatar los und konzentriere dich stattdessen auf eine klare Zielgruppe. Viel Erfolg dabei!

Bist du bereit, dein Coaching-Business auf die nächste Stufe zu bringen? Dann lass uns gemeinsam arbeiten und dein Onlinebusiness und Social Media Präsenz aufbauen.

Buche jetzt dein Einzelcoaching mit mir und lass uns zusammen an deinem Erfolg arbeiten. Klicke auf den Link unten, um mehr zu erfahren und dein Coaching-Paket zu buchen. Ich freue mich darauf, dich zu unterstützen!

https://werner-zimmer.com/pdz3


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Werner Zimmer

Ich bin Werner Zimmer, Experte für Online-Business-Aufbau und Deutschlands einziger Social Media Instructor.  Meine Vision ist es, bis zum Jahre 2030 über 1000 Menschen dabei zu helfen, erfolgreich Kunden über Social Media zu gewinnen und ein erfolgreiches Coachingbusiness aufzubauen. zu gewinnen. 

WEITERE BLOGARTIKEL

Werde jetzt Teil einer Bewegung im Gesundheitsbereich

🚀Mini-Franchise
🎯Innovatives Gesundheitsprodukt
💰 Finanziell Frei
📚Dein Erfolg ist mit wichtig

UI FunnelBuilder

© Werner Zimmer 2023

Blog erstellt mit Werner Zimmer

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren